Sie befinden sich hier: Start » Aktuelles

25. MAIBAUM in Reichenbrand - Maibaumsetzen diesmal anders

Nach der zweijährigen coronabedingten Pause sollte der 25. Maibaum in diesem Jahr mit einem besonderen Fest fröhlich gefeiert werden. Die Vorbereitungen insbesondere zu dem traditionellen Festumzug liefen bereits auf Hochtouren.

Doch dann die Ernüchterung: Die aufgrund von Baumaßnahmen gesperrten Straßen in Reichenbrand und Siegmar zwingen uns aus Sicherheitsgründen auf den bunten Festumzug, mit dem der Maibaum durch Reichenbrand bis an das Haus des Gastes gebracht und von vielen örtlichen Akteuren begleitet wird, zu verzichten.

Was uns jetzt nur noch übrig bleibt: Unser Maibaum kann auf seinem geschmückten Wagen nur noch über eine kurze Strecke und ohne Festumzug transportiert werden

Wir bedauern diese Situation überaus sehr, würden uns aber freuen, wenn Ihr, liebe Reichenbranderinnen und Reichenbrander, sowie Ihr Maibaum-Freunde und Gäste trotzdem mal vorbei schaut und dem 25. Maibaum einen Besuch abstattet. Über den Heimatverein Reichenbrand kann sich jeder gern im Vereinszelt auf dem „Pappelplatz“ informieren und bei Interesse die „Beiträge zur Heimatgeschichte“ erwerben.

Alle werden zur Jubiläumsfeier zum

25. MAIBAUMSETZEN herzlich eingeladen:

• … zur musikalischen Unterhaltung auf dem Festplatz am Haus des Gastes,
  • … zur Verkaufsausstellung „Kreativer Chemnitzer Westen“ im Haus des Gastes und
  • … zum bunten Jahrmarkt-Treiben auf dem „Pappelplatz“ und auf dem Gelände der Katholischen Kirche und der Johanneskirche

Zwickauer Straße 480

E-Mail: info(at)heimatverein-reichenbrand.de