Sie befinden sich hier: Start » Aktuelles

Neuer evangelischer Kindergarten "Am Wiesenbach" in Reichenbrand feierlich eröffnet

Nachdem der neue Kindergarten im April 2020 schon in Betrieb genommen wurde, fand am 22. Juli 2020 mit der Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig und geladenen Gästen die feierliche Eröffnung statt.

Trägerin der Einrichtung ist die Stadtmission Chemnitz e.V., die mit diesem Kindergarten auf die steigenden Geburtenzahlen in Chemnitz reagiert. Gemeinsam mit Karla McCabe, Direktorin der Stadtmission Chemnitz e.V. und Susanne Neumann, Leiterin des neuen Kindergartens freut sich auch der Heimatverein Reichenbrand e.V. auf die insgesamt 125 neuen Krippen- und Kindergartenplätze. Die Vorsitzende des Heimatvereins, Sabine Effenberger, übergab einen Spendenscheck in Höhe von 150 EUR; Geld, mit dem Peter Patt, Mitglied des Sächsischen Landtags, den Verein bei der Durchführung des traditionellen Maibaumsetzens unterstützen wollte, das aber coronabedingt ausgefallen war.

Zwickauer Straße 480

09117 Chemnitz