Sie befinden sich hier: Start » Aktuelles

Hoffnung auf 2021

Neues Jahr - Neue Chance

Wie vielen Reichenbrandern hat die Corona-Pandemie auch dem Heimatverein einen dicken Strich durch die Pläne für 2020 gemacht. Aus dem umfangreichen Vereinsprogramm konnten gerade einmal der gesellige Vereinsabend im Freien, der interessante Vortrag der Drogistin Jaqueline Böhme und die jährliche Ortsführung durchgeführt werden. Trotz alledem und immerhin!

Die meisten Veranstaltungen mussten aber leider abgesagt werden. Auch das über unsere Ortsteilgrenzen hinaus beliebte „Maibaumsetzen“ am 1. Mai fiel dem Krisenmodus zum Opfer.

Wir alle hoffen, dass wir irgendwann in 2021 wieder unser abwechslungsreiches Vereinsleben organisieren und genießen können.

Damit die Zeit bis dahin nicht zu lang wird, können wir doch die inhaltlich vielseitigen Veranstaltungen im Jahr 2019 noch einmal Revue passieren lassen:

• der Besuch des Esche-Museums in Limbach-Oberfrohna,
  • der Abstecher zum Eisenbahnmuseum „Zum Prellbock“ in Lunzenau,
  • die Besichtigung des Unternehmens „Armaturen Lindner“,
  • der Vortrag „Weidmannsheil & Horrido“,
  • der Vortrag “Verjüngung“,
  • der Vortrag „Elektromobilität und alternative Antriebe“,
  • die 14. Ortsführung „Vom Gutssteig zum Capitol“,
  • der Besuch in der Musikschule von Wieland Weber,
  • der Besuch der Landesgartenschau in Frankenberg und
  • der 22. Maibaum als Höhepunkt im Vereinsjahr

In Erinnerungen kann auch JEDER hier auf der Homepage des Heimatvereins in den Bildergalerien schwelgen.

Wir wünschen uns, dass wir bei bester Gesundheit bald wieder an die Zeit vor der Pandemie anknüpfen können. Vielleicht hat der eine oder andere Reichenbrander während der Corona-Zwangspause kreative Ideen entwickelt, wie er den Verein unterstützen kann. Wir würden uns freuen.