Sie befinden sich hier: Start » Aktuelles

Alles, was in der Welt erreicht wurde, wurde aus Hoffnung getan. (Martin Luther)

 

Liebe Reichenbrander,

 

ein besonderes Jahr, ein Jahr voller Herausforderungen neigt sich dem Ende zu.

2020 wird uns allen sicher nachhaltig in Erinnerung bleiben. Wir haben alle ungewohnte und anstrengende Monate hinter uns.

Wir mussten lernen, mit Einschränkungen umzugehen. Menschliche Nähe und liebgewordene Gewohnheiten waren plötzlich keine Selbstverständlichkeit mehr. Auf der ganzen Welt hat sich das Leben durch die Corona-Pandemie drastisch verändert.

 

Das Virus bringt uns ein Weihnachtsfest der Gegensätze:

Schwierige Zeiten – und doch Hoffnung,

Kontaktbeschränkungen – und doch Verbundenheit,

ein anderes Weihnachten – und doch immer noch das Fest der Liebe.

 

Machen wir etwas daraus! Schützen wir verantwortungsbewusst unsere Lieben!

Ein Videochat beim Weihnachtsessen oder gar bei der Bescherung kann großen Spaß machen und bringt Enkel und Großeltern gleichermaßen zum Staunen. Mit kreativen Ideen lässt sich auch unter den aktuellen Bedingungen ein besinnliches Weihnachtsfest gestalten.

 

Dazu wünschen wir uns alle Gesundheit, Zuversicht und einige Glücksmomente …

Des Weiteren wünschen wir Ihnen und uns einen gesunden und optimistischen Start ins Jahr 2021. Hoffen wir auf ein Jahr, in dem wieder Normalität in unser Leben einzieht, und auf mehr Zeit mit weniger Abstand …

 

Ihr Heimatverein Reichenbrand




Kontakt

Zwickauer Straße 480

09117 Chemnitz

 

E-Mail: info(at)heimatverein-reichenbrand.de

Ihre Spende

Unterstützen Sie unsere Projekte und Aktivitäten
mit einer Spende!

 

Alle Infos hier »