Sie befinden sich hier: Start » Aktuelles

Ostergrüße

 

Alle wissen, jetzt im Lenz

kriegen Hühner Konkurrenz.

Hasen müh´n sich weit und breit,

jetzt ist wieder Osterzeit.

(Volksmund)

 

Angesichts der aktuellen Corona-Entwicklung wird Ostern 2021 erneut ein anderes Fest sein, als wir es gewohnt sind. Trotz Schnelltests und Impfung gilt auch weiterhin Abstand halten und Kontakte beschränken. Aber die Osterfreude verbindet,  auch wenn uns die derzeitigen Maßnahmen räumlich voneinander trennen.

 

Mit dem Osterfest wird der Beginn des Frühlings verbunden. Die Natur und mit ihr die Menschen erwachen zu neuem Leben. Ostern wird als Fest der Hoffnung verstanden. Die österliche Botschaft von der Auferstehung des Lebens kann gerade jetzt uns Mut und Zuversicht vermitteln.

 

Der Heimatverein Reichenbrand wünscht ALLEN frohe und entspannte Ostertage –

             - Bleiben wir alle gesund und optimistisch und freuen uns auf die Zeit nach Corona!




Kontakt

Zwickauer Straße 480

09117 Chemnitz

 

E-Mail: info(at)heimatverein-reichenbrand.de

Ihre Spende

Unterstützen Sie unsere Projekte und Aktivitäten
mit einer Spende!

 

Alle Infos hier »