Weihnachts- und Neujahrsgrüße aus Reichenbrand

Jeder Tag in unserem Leben sollte ein Weihnachtstag sein, wo wir Frieden und Freude empfangen und austeilen. (Theodor Storm)

Liebe Reichenbranderinnen und Reichenbrander,

liebe Reichenbrander Freunde aus Nah und Fern,

jedes Jahr auf`s Neue fasziniert uns die Weihnachtszeit. Das Fest der Liebe, der Freude, des Friedens, des Lichtes, der Hoffnung … Es scheint alles verzaubert zu sein, und es breitet sich eine magische Ruhe und Stille aus. Alles klingt anders, riecht anders, sieht anders aus.

Mit Weihnachten sind vor allem Werte wie Familie, Besinnlichkeit und Zusammengehörigkeit verbunden. Wir sind in Weihnachtsstimmung irgendwie verwandelt. Es strahlen nicht nur die Lichter, sondern auch Wärme, Miteinander und Menschlichkeit.

Aber warum ist das nur während der Weihnachtszeit so? Warum haben diese Wertmaßstäbe nicht das gesamte Jahr Bedeutung? Gerade in einer Zeit mit Kriegen, Krisen, Konflikten und Gewalt, in der wir gegenwärtig leben, sollten sich doch alle Menschen mit Respekt und Achtung begegnen.

Mit diesen Gedanken wünschen wir Ihnen eine besinnliche Zeit im Kreise Ihrer Familien und Freunde, eine Zeit des Rückblicks auf das zu Ende gehende Jahr, aber auch eine Zeit, um Pläne für 2024 zu schmieden. Kommen Sie gut ins neue Jahr und bleiben Sie gesund!

Und vielleicht gelingt es Ihnen sogar, ein Fünkchen „Weihnachtsgefühl“ über`s ganze Jahr zu bewahren …

Ihr Heimatverein